Wettbewerbe

Heya,
so wie ihr oben an der Seite sehen könnte, habe ich nun eine kleine Übersicht angelegt mit den Wettbewerben an denen ich teilnehmen möchte. Momentan sind es nicht so viele, aber vielleicht kommt noch der ein oder andere im Laufe der Zeit dazu, wenn es denn das passende Thema ist.
Bei Wettbewerben mache ich sehr gerne zur Übung mit. Mir wird ein Thema oder ein Genre vorgegeben und ich kann mich darin ausprobieren und bekomme quasi sofortiges Feedback. Außerdem ist es immer mal eine schöne Erholung von größeren Projekten. Außerdem halte ich Wettbewerbe für eine gute Sache um ein bisschen in den Schreibfluss reinzukommen oder auch mal abseits seines eigentlichen Themengebietes was Kleines zu produzieren.

Eben gerade habe ich meinen Beitrag für die Frühstücksauschreibung des Amrûn-Verlages losgeschickt. Ich bin gespannt was dabei rauskommt, da ich mit der Geschichte nur zu so 90% zufrieden bin. Ich habe mir Mühe gegeben und bin auch ganz froh über die Geschichte, aber hätte ich etwas früher angefangen, hätte ich die Welt noch etwas ausschmücken können, die ich da fabriziert habe. Naja, aber immerhin habe ich mit der Story früher angefangen als mit den meisten anderen Wettbewerbsstories die ich bis jetzt geschrieben habe. Meistens schreibe ich sie den Tag vor Einsendeschluss oder ich schreibe so weit im Vorraus und schicke sie auch ab, dass ich es ganz vergesse. Einmal habe ich eine Story zwei mal eingeschickt, weil ich dachte ich hätte bei der Ausschreibung noch nicht mitgemacht. Seitdem führe ich ein Dokument wodrin steht mit welcher Geschichte ich an welchen Wettbewerb teilgenommen habe.
Sobald ich Meldung von dem Verlag habe, kann ich ja mal bisschen mehr über die Story erzählen 🙂

Kommentar verfassen

