T(o) B(e) R(ead) – Liste

IMG_4932 Da meine Bücher nun schön geordnet in ihrem neuen Regalen stehen, wollte ich nun auch endlich mal etwas Ordnung in mein Leseverhalten bringen. Ich habe mir im letzten Monat sehr viele Bücher gegönnt und würde am liebsten alle sofort lesen, nur hat mich das dann dazu gebracht, dass ich gar keins gelesen habe, weil ich mich nicht entscheiden konnte mit welchem ich anfange. Also habe ich einfach ein Hilfsmittel genommen, welches ich bei vielen anderen gesehen habe und zwar ein „TBR-Jar“. Ich habe alle meine ungelesenen Bücher auf ein Blatt Papier geschrieben, ausgeschnitten und in einen Becher getan. TBR JARJetzt werde ich immer wenn ich ein Buch beendet habe ein neues ziehen und somit langsam aber sicher meinen Stapel abarbeiten. Wer wissen möchte welche Bücher bis jetzt in dem Becher sind, der kann oben auf Bücher klicken und direkt darunter kommt man auf die TBR-Liste.

Momentan fehlen noch die Dexter Bücher und ich habe meine „The Song of Ice and Fire“-Bücher nicht mit reingetan. Die Dexter Bücher sind noch nicht angekommen und bei „TSoIaF“ ist es einfach so, dass ich die Bücher nebenbei lese. Bei Serien werde ich es generell so handhaben: Es ist immer nur das erste Buch der Serie in dem Becher und sobald ich eins ziehe, so wie jetzt mit „City of Bones“ darf ich mich danach entscheiden ob ich sofort den zweitel Teil lesen möchte oder ob ich den zweiten Teil auf einen Zettel schreibe und dann in den Becher tue. Sobald ich dann eines der Bücher beendet habe, schreibe ich dazu eine Rezension.

 

Dann noch eine Kleinigkeit am Rande: Yay ich habe etwas gewonnen 🙂 Ich habe bei diesem Blog an einem Gewinnspiel zu Chroniken der Unterwelt teilgenommen und sogar den 3. Preis gewonnen, was mich sehr gefreut hat, da ich mir die Bücher ja vor kurzem gekauft habe und gehofft hatte, dass jemand die Plätze mit den Büchern belegt, der sie vielleicht noch nicht hat. Moni schreibt ebenfalls Rezensionen und ich lese gerne bei ihr mit.
Übrigens passend zum gezogenen Buch und Gewinnspiel, gehe ich am Dienstag auch City of Bones gucken.

2 Antworten

  1. Hei, so einen TBR-Jar kenne ich auch von anderen Blogs ^^.
    Ich hab auch schon überlegt ob ich mir sowas zu legen soll,
    aber ich habe die Befürchtung dass ich dann immer genau die Bücher zieh,
    die ich im Moment so gar nicht lesen will 😉
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim abarbeiten deiner Liste ^^.
    LG

  2. Hallo Kranka,

    die TBR-Jar hört sich nach einer tollen Idee an, allerdings sollte eine Bücherreihe eventuell so viele Lose haben, wie sie Bücher hat, damit sie eine höhere Wahrscheinlichmkeit hat, gezogen zu werden, wär ja nur fair, weil es mehr Bücher sind.

Kommentar verfassen

