Immer wieder montags…

Montagsfrage für Autoren

Die „Montagsfrage für Autoren“ von Schreibwahnsinn – Nach einem Konzept von Paperthin

Was denkst du über Word Wars bzw. dem schnellen Schreiben von viel Text in wenig Zeit?

Wer meinen Blog etwas verfolgt bzw. meinen vorletzten Eintrag gelesen hat, der weiß schon was ich davon halte. Ich finde WordWars sehr gut, da ich sehr schnell schreiben kann. Um während dieser Zeit nicht allzu viel Müll zu fabrizieren, denke ich vorher kurz darüber nach was ich schreiben will, dann schreibe ich erst. Ich mache auch gerne WordWars nur mit mir selbst um zu sehen wie schnell ich wirklich sein kann. Ich habe nicht umsonst an der 50k5Days Challenge teilgenommen, ich habe Grenzen getestet. Wenn ich meinen Text überfliege, sehe ich, dass es sich gelohnt hat. Ein paar Beschreibungen fehlen oder ich habe einfach oft dasselbe Verb verwendet, aber das mache ich auch in einer Rohfassung wenn ich sie langsam schreibe.
In meinem Eintrag über dieses Thema habe ich einen Pep Talk von der NaNo Seite zitiert: „You can be fast and good at the same time“ und genau das glaube ich auch. Man muss dafür nur genug vorgearbeitet haben.
In Wordwars schaffe ich wirklich viel meine Bestleistung war als ich knapp 1000 Wörter in 15 Minuten geschafft habe. Da war ich selbst überrascht, aber auch irgendwie glücklich. Meistens schaffe ich in 15 Minuten aber eher um die 700-900 Wörter und muss sagen, dass ich damit schon sehr zufrieden und sehr schnell bin, was mich persönlich sehr freut. Gerade im NaNo nutze ich die WordWars um schnell voran zu kommen, aber auch gerne mal einfach so mitten im Jahr.

Kommentar verfassen

