Plot oder Charakter?

Montagsfrage für Autoren

Die "Montagsfrage für Autoren" von Schreibwahnsinn - Nach einem Konzept von Paperthin
Charaktere oder Plot? Was ist dir in deinen Geschichten wichtiger?

Kommt auf die Story an, aber eigentlich versuche ich immer beide Teile gut auszuarbeiten. Ich versuche immer eine gute Mischung zu haben, damit man nicht denkt, dass die Charaktere nur da sind um den Plot auszuschmücken oder der Plot nur da ist, damit ich meine Charaktere vorzeigen kann.
Mir ist selbst aufgefallen, dass ich solche Geschichten auch am liebsten selbst lese, wo man den Plot von den Charakteren nicht einfach trennen kann und umgekehrt genauso. Es muss zusammen passen und wenn man diese Mischung erreicht, finde ich die Stories meistens am besten.

Kommentar verfassen

