Charakterbilder

Montagsfrage für Autoren

Die "Montagsfrage für Autoren" von Schreibwahnsinn - Nach einem Konzept von Paperthin

Suchst du Bilder für deine Charaktere (z.B. Schauspieler, Models etc.)?

Meistens nicht, aber manchmal schon.
Ich gucke manchmal nach Frisuren, weil ich sie dann besser beschreiben kann und manchmal gucke ich auch einfach so nach bestimmten „Typen“ und werde davon inspiriert, aber meistens gucke ich nicht spezifisch nach bestimmten Schauspielern oder Models, die auf meine Charaktere passen.
Ich weiß wie meine Charaktere aussehen und meistens finde ich keinen der darauf passt, deswegen lasse ich es gleich sein, aber wie gesagt manchmal funktioniert es andersherum.
Zum Beispiel habe ich letzt bei der Recherche nach Bildern gesucht für Schamanen, da ging dann eins ins andere über und plötzlich habe ich nicht mehr nach Schamanen gesucht, sondern nach allem Möglichen und habe ein Bild gefunden wo ich einfach sofort wusste: „So sieht […] aus, genauso!“ (Leider hat sie noch keinen richtigen Namen, deswegen die Klammern ;))

Kommentar verfassen

