Meine Lieblingscharaktere

Montagsfrage für Autoren

Die "Montagsfrage für Autoren" von Schreibwahnsinn - Nach einem Konzept von Paperthin

Wer ist dein absoluter Lieblingscharakter aus deinen Schreibprojekten?
Die Frage habe ich hier schon einmal beantwortet, aber ich mache nochmal meine Top 5 für diesen Beitrag.

Platz 5 – Ephragél + Kuro
Ephragél war mein erster wirklicher Bösewicht und ich mag ihn einfach unglaublich gern.
Kuro ist sehr vielschichtig und ich freue mich schon sie zu überarbeiten, wenn ich mein Großprojekt in Angriff nehme.

Platz 4 – Cres + Alexa
Cres ist mein kleiner, depressiver Emo mit Humor. Ich mag ihn einfach total gerne, weil er so schön morbide ist und ich mal ein bisschen was von meinem dunklen Humor rauslassen kann, wenn ich ihn schreibe.
Alexa ist mein bisher jüngster Charakter mit 7 und trotzdem ist sie mir sehr ans Herz gewachsen, weil sie einfach so unschuldig ist.

Platz 3 – Lomniu + Alina
Lomniu und Alina kommen aus dem selben Projekt (ebenso wie Kuro). Sie waren 2 meiner allerersten Charaktere in einem großen Projekt. Mein erstes Paar. Ich mag die beiden: Alina ist eine harte Nuss mit einem weichen Kern und viel zu engstirnig, aber irgendwie genau richtig. Lomniu ihr Gegenpol und so so traurig, weil ich ihn immer wieder verletzte und schlechte Entscheidungen treffen lasse und trotzdem kämpft er sich dadurch.

Platz 2 – Raphael + Lex
Raphael, oh Raphael. Allzu lange kenne ich Raphael noch gar nicht, aber er hat sich ganz schnell einen Platz in meinem Herzen verdient. Vielleicht weil er aus meinem Discovery-Writing-Projekt kommt, aber ich mag ihn einfach so unglaublich gerne. Verblendet und engstirnig und doch immer der Wille das Richtige zu tun, egal was es kostet.
Lex, eigentlich Alexandra, aber niemand nennt sie so. Sie ist stark, aber hilft niemanden damit. Sie gerät auf den falschen Weg, aber kommt von ganz allein zurück. Außerdem ist Lex einfach witzig.

Platz 1 – Sam + Kat
Sam und Kat, mein erstes „normales“ Paar (normal = 2 Menschen^^). Sam ist so unglaublich lustig und sarkastisch und tut mir so leid, weil er nie etwas echtes sagen kann, weil ihn keiner ernst nimmt, bis Kat kommt. Kat hat für so ziemlich jeden Spruch von Sam ein Comeback und bringt eine andere Seite von Sam zum Vorschein. Trotzallem was ich Sam antue und wie sehr er sich verändert, sie steht ihm bei und versucht alles, damit er wieder lächeln kann.

Nicht verraten, aber im Prinzip sind es meine Top10. Es war einfach zu schwer sich wirklich zu entscheiden, aber ich hab die genommen, die mir sofort in den Kopf gekommen sind und ich hätte die Liste noch weiter führen können, aber dies sind momentan meine Top10 🙂

Kommentar verfassen

