Schreibgruppe gesucht?

Hallo ihr Lieben,
wir suchen für unsere Online-Schreibgruppe noch ein paar Leute, die Interesse haben mitzumachen. Wir treffen uns immer Sonntags von 19-21 Uhr bei Skype und chatten dann miteinander. Momentan sind wir zu fünft, aber würden gerne noch etwas aufstocken, da es doch manchmal vorkommt, dass nicht alle da sind.
In diesen zwei Stunden tauschen wir uns über alles Mögliche aus. Unsere Schreibwoche, bestimmte Themen, die wir vorher geplant haben oder auch über die Geschichten, an denen gerade gearbeitet wird. Momentan beschäftigen wir uns mit verschiedenen Plot/Nicht-Plot-Methoden und haben im zwei-Wochen Takt immer ein Oberthema. Zu den Schreibmonaten haben wir auch vermehrt Wordwars gemacht oder auch mal an einem anderen Tag eine Schreibtour. Der Chat steht jederzeit offen und man darf sich auch gerne an anderen Tagen unterhalten, Fragen stellen etc.
Wir sind eine bunte Mischung aus Anfängern und Fortgeschrittenen und sind alle bereit uns gegenseitig zu helfen.

Was wir von dir erwarten? Es wäre schön wenn du wirklich (fast) jeden Sonntag dabei wärest, aktiv mitarbeitest und dich einbringst. Wir wollen ein vertrauliches Verhältnis untereinander schaffen, in dem sich keiner für seine Ideen schämen oder verstecken muss. Größere Themen oder Events planen wir immer als Gruppe zusammen, so dass auch jeder in der Themenauswahl miteinbezogen werden kann.
Außerdem wird jede Woche von einem anderen Mitglied ein nützlicher/s Link/Buch/Whatever vorgestellt.
Momentan sind wir selbst noch dabei uns ein bisschen zu beschnuppern, weswegen auch gerade jetzt noch ein guter Einstieg für weitere Personen wäre. Textarbeit steht bei uns momentan noch im Hintergrund, aber es wird keiner die Hilfe verweigern, wenn doch mal jemand Hilfe dabei braucht. In nächster Zeit werden wir auch zwischendurch immer mal wieder eine Schreibübung gemeinsam machen und diese dann besprechen. Auch dafür haben wir einen Gruppen-Dropbox-Ordner wo das alles gespeichert wird, dort sind auch unsere Planungen für die Gruppe etc. zu finden.

Wir würden uns freuen, wenn du dich bei uns melden würdest.
Es wäre schön, wenn du dazu schreiben könntest was du von der Gruppe erwartest und auch kurz ein paar Infos über dich (Name, Genre etc.)

Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind, kannst du mich gerne anschreiben. (Skype: live:beiaenca (Bremen), Email: sbianca31@web.de)

7 Antworten

  1. Emilia M. Snowcat | Antwort

    Ich bin gerne dabei 🙂

    1. Dann adde mich einfach mal bei Skype, dann bekommst du nochmal ein paar mehr Infos etc. 🙂

  2. Oh, das hört sich wirklich interessant an! Ich würde es gerne probieren. Ich melde mich dann mal die Tage 🙂

    1. Gerne, du weißt ja wie man mich erreicht 🙂

  3. Ich finde die Idee wunderbar und wünsche euch viel Erfolg und eine tolle Zeit miteinander. Leider geht sich das bei mir zeittechnisch nicht aus, obwohl ich wirklich gerne in einer Schreibgruppe mitmachen würde, allein schon wegen des gegenseitigen Feedbacks und der Motivation. Aber solange ich mich nicht klonen kann oder eine Möglichkeit finde, den Tag auf 26 Stunden auszuweiten, sehe ich schwarz.

    1. Schade, aber danke für deine Erfolgswünsche 🙂

      Manchmal wünsche ich mir auch mehr Stunden im Tag^^

  4. uh! Was für eine coole Idee. Darf ich auch noch? 🙂

Kommentar verfassen

