Camp NaNoWriMo Statusbericht #29 + Montagsfrage

30.07.2014 – 00:10

Wordcount: 130.097/130.000
Stimmung: 8/10
Lied des Tages: Radioactive – Imagine Dragons
Projekt:
Dance with me
Satz des Tages:

„Menschen tun nicht immer das Richtige, sondern oft nur das, was sie in ihrem Herzen als das Richtige ansehen.“

Heute war ein guter Tag. Ich habe ziemlich viel geschafft und dank Vela stehen die 150k nun doch noch als Ziel vor mir. Offiziell werde ich nicht wieder anheben, aber inoffiziell hat Vela meine Stimmen heute überzeugt, dass die 150k doch noch drin sind. Offiziell bin ich nun also schon Gewinner, aber inoffiziell und für mich selbst noch nicht. Am 31. ist dann nochmal ein Last-Minute-Writeathon mit Vela geplant. (Ja, gilt jetzt als geplant, weil du einmal gesagt hast, wir machen das ;))
Außerdem habe ich wieder eine Schreibtour mit Sally gemacht, die wir morgen zu Ende machen werden. Durch die Schreibtour habe ich nochmal ein paar mehr Wörter rausgekitzelt und freue mich, dass ich bei „Dance with me“ die 350 NS überschritten habe.

Montagsfrage für Autoren

Die „Montagsfrage für Autoren“ von Schreibwahnsinn – Nach einem Konzept von Paperthin

Wieviele Wörter schreibst du in einer Stunde?
Wenn ich wirklich durch schreibe, schaffe ich in einer Stunde weniger Wörter, als wenn ich 2×30, 3×20 oder 4×15 Minuten schreibe. Aber im Grundsatz so um die 2500-3000 Wörter. Wenn ich wirklich richtig drin bin und gerade eine super Szene kommt, dann schaffe ich auch mal über 3000 Wörter die Stunde, aber meistens liegt es mehr bei 2500-2800 rum.

Kommentar verfassen

