Woher kommen die Ideen?

Montagsfrage für Autoren

Die „Montagsfrage für Autoren“ von Schreibwahnsinn – Nach einem Konzept von Paperthin

Wie findest du neue Ideen?
Aktiv suche ich meistens keine Ideen, sie fliegen mir quasi zu, wenn ich gerade einen Artikel lese, ein Zitat oder auch einfach mal nur Musik höre. Eine meiner neuesten Ideen stammt daher, weil ich ein Zitat gelesen habe und mir vorgestellt habe, wie es sein muss, wenn jemand wirklich so denkt und wie das Leben dann läuft. Eine andere kam aus einer einzigen Musikzeile, die mich so sehr inspiriert hat, dass ich es nicht ignorieren konnte. Generell reichen bei mir kleine Funken, die dann eine ganze Ideenkolonne entzünden. Oftmals träume ich auch von bestimmten Sachen und baue zumindest grundlegende Sachen davon zu Ideen aus.
Also Ideen kommen von überall bei mir, meistens eher unverhofft, als dass ich wirklich danach suche.

Kommentar verfassen

