[Neu] Wochen To-Do

Ich habe mir überlegt eine kleine Neuerung auf meinen Blog zu machen. Ich erzähle euch ja immer schon was ich so in meinem Monat geschafft habe, aber ich dachte vielleicht ist es für euch ganz interessant zu sehen, wie es sich auf die einzelnen Wochen aufteilt. Außerdem habe ich so gleich nochmal eine To-Do-Liste zum regelmäßig führen. Die Liste gilt immer von Freitag bis Freitag, also diese Woche vom 08.08.-15.08.
Der kleine Serpin unten ist wie immer von Bes gezeichnet worden.

080814
7000 Wörter schreiben
dauerhaftes Wochenziel schon seit Anfang des Jahres.

Nur 1 Jahr – Kapitelübersicht
damit bin ich schon zur Hälfte durch, aber die restlichen Kapitel wollen ebenfalls zusammengefasst und in die Tabelle eingefügt werden.

Nur 1 Jahr – Kapitel 1-5 überarbeiten
da dies wahrscheinlich meine Leseprobe wird mit der ich mich bewerbe, habe ich mir diese Kapitel getrennt vorgenommen und werde sie schon komplett bearbeiten. Ein bis zwei Probeleser werden sie dann ebenfalls bekommen, so dass ich zumindest abhaken kann, dass die Leseprobe ausgehfertig ist, sobald ich mein Exposé habe.

Nur 1 Jahr – Exposé üben
mein erstes Exposé für „Nur 1 Jahr“ habe ich schon geschrieben und es war grässlich. Ich möchte wenigstens 1-2 weitere Versionen schaffen.

Nur 1 Jahr – Pitch üben
im Prinzip gehört es mit zum Exposé. Ich habe schon ein paar kleine Pitches ausprobiert, aber der Richtige war für mich noch nicht dabei und deswegen heißt es auch da: üben, üben, üben.

BesSer – Serpin/Besmie Short abtippen
für die Projekte zusammen mit Bes habe ich die letzten Monate immer Bahnfahrten etc. genutzt und bin nie dazu gekommen diese dann auch abzutippen. Deswegen nehme ich es mir jetzt vor.

BesSer – Plot Prinz Lamm abtippen
ebenso wie bei dem Punkt davor muss ich den Plot abtippen, damit Bes drübergucken kann, wir eventuell Änderungen vornehmen und wenn nicht, dass wir anfangen können daran zu schreiben und zu zeichnen.

Writing Prompt Sunday
etwas was ich hauptsächlich zusammen mit Bes und Vela mache, aber unsere gesamte Schreibgruppe kann mitmachen. Wir nehmen uns Sonntags einen Writing Prompt vor und schreiben eine gewisse Zeit gemeinsam. Eventuell werde ich auch mal ein Ergebnis davon hier posten, je nachdem wie sie ausfallen.

bisschen plotten / Thriller-Recherche
mittlerweile wisst ihr ja, dass ich mit einem 3-Projekte-System arbeite und da auch immer ein Projekt in der Plotphase steckt. Da ich da momentan eine größere Auswahl habe, stecke ich es zusammen mit der Thriller-Recherche. Mit Thriller-Recherche meine ich generell mir etwas über Thriller anzulesen, einen Thriller zu lesen etc., da Vela mich nun endlich überzeugt hat dieses Genre doch mal auszuprobieren, möchte ich gerne auch etwas in die Richtung lernen.

5 Antworten

  1. Ich finde die Ziele, die Du Dir gesetzt hast wohl durchdacht und gut.
    Freue mich auf Deinen nächsten Post 🙂

  2. Viel Erfolg 🙂

  3. 😀 uuuh, wie kann man sich denn als testleser bei dir qualifizieren?

    1. Unterschiedlich. Meistens geh ich auf die Leute zu, manche fragen aber auch.

Kommentar verfassen

