[Montagsfrage] Welchen Charakter hättest du gern geschrieben?

Montagsfrage für Autoren

Die „Montagsfrage für Autoren“ von Schreibwahnsinn – Nach einem Konzept von Paperthin

Welchen Charakter – eines anderen Autors – hättest du gerne geschrieben/in deinen Geschichten?

Mir gefallen recht viele Charaktere, aber ich muss sagen, dass es eine handvoll aus einer Buchreihe gibt, die mir besonders gefallen und wo ich mich wunderbar fühlen würde, wenn sie aus meiner Feder entstammt wären. Und zwar: Breeze, Kelsier, Spook, TenSoon und Sazed aus Brandon Sandersons Mistborn. Diese fünf Charaktere sind welche von meinen absoluten Lieblingscharakteren. Sie haben mein Maß von guten Charakteren noch einmal ein ordentliches Stück nach oben gelegt. Die Charaktere kommen mir wie richtige Personen rüber, die Ereignisse um sie herum lassen sie nicht kalt, sie entwickeln sich weiter, sie sind einfach unglaublich echt. Außerdem habe ich eine Affinität zu leicht verrückten Charakteren. Auch Shay aus Uglies von Scott Westerfeld finde ich sehr gelungen. Oder John Cleaver von Dan Wells.

Kommentar verfassen

