[30 Fragen] Wie viele Figuren hast du? Bevorzugst du Männer oder Frauen?

2. Wie viele Figuren hast du? Bevorzugst du Männer oder Frauen?

Insgesamt? Keine Ahnung, 300 oder so? Ich weiß es echt nicht und ganz kurz hab ich überlegt, ob ich mir nicht eine Tabelle als Übersicht machen sollte, nur um die Frage beantworten zu können, aber ich lasse es erst einmal. Meistens habe ich pro Projekt zwischen 5-30 Figuren, in meinem Fantasy-Projekt vielleicht paar mehr, aber auch nicht wirklich mehr als 50, da sind aber die Nebencharaktere, die wenigstens ein bisschen wichtig sind schon mit drin.

Zu schreiben bevorzuge ich kein Geschlecht wirklich. Mir ist es relativ egal, aber ich hab gewisse Archetypen, die mir mehr Spaß machen und meistens bekommen die eher die männlichen Figuren, also bevorzuge ich sie vielleicht doch. Wobei ich es aber auch liebe gute Frauen zu schreiben. Meistens suche ich das Geschlecht auch nicht bewusst aus, sondern habe es von Anfang an mit im Kopf. So habe ich ein Projekt wo ich gedacht hatte, dass ich den Prota als Mann habe, aber dann hat sich herausgestellt, dass ich den Charakter missverstanden habe und er eigentlich eine Frau ist. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich sie mir nicht einfach ausdenke, sondern ich sie meistens wie ganze Personen schon vor mir habe und dann nur noch ihre Geheimnisse ergründen muss.

Eine Antwort

  1. „…aber dann hat sich herausgestellt, dass ich den Charakter missverstanden habe und er eigentlich eine Frau ist.“

    Oh je, das muss mit eine der lustigsten Stellen des ganzen Blogs sein 😀

Kommentar verfassen

