Projekte

Hier ist eine kleine Auflistung momentaner/kommender Projekte. Ich erzähl bei manchen Projekten nicht allzu viel, aber ich bin gerne bereit Leuten, die ich zumindest ein bisschen näher kenne, etwas mehr zu verraten. Alle Titel sind Arbeitstitel.

—————————————————————————————————————————-

Alina (1-3)
Genre: Fantasy
Status: muss neu aufgebaut werden

Mein Herzprojekt. Alina war das erste große Projekt was ich je angefangen habe. Es ist ein High Fantasy Projekt, wobei dort auch viele Sachen drin sind, die eher nicht in die klassische Fantasy passen.
Funfact: Obwohl ich noch nicht einmal beim 3. Teil angekommen bin, kenne ich das Ende schon und habe ein Dokument mit dem Titel: „Alles hätte gut werden können“, indem ein alternatives Ende zur Story steht.

—————————————————————————————————————————-

BrainTech (1-2, Kurzgeschichten)
Genre: Dystopie
Status: Teil 1 in Überarbeitungsphase, Teil 2 in Plotphase

Mein NaNo13 Projekt. Die Idee entstand aus einer Kurzgeschichte. Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, geht es in der Story darum, dass die Menschheit abgeschaltet werden kann, dies versuchen meine Protagonisten zu verhindern. Mittlerweile mag ich den Sidekick mehr als den eigentlichen Protagonisten und überlege in der Bearbeitung den Text so umzuschreiben, dass er aus Sicht des Sidekicks ist.

—————————————————————————————————————————-

Dance with me
Genre: Romantasy
Status: Schreibphase

Zu den Anfangsszenen wurde ich inspiriert als ich „So you think you can dance“ gesehen habe und plötzlich hat sich was ganz eigenes und viel Größeres daraus entwickelt. Ich mag die Story sehr gerne und die Charaktere.

—————————————————————————————————————————-

Haihappen
Genre: Urban Fantasy
Status: Plotphase

Dazu steht noch nicht allzu viel, ich hab den Anfang ein bisschen in der Mitte, aber noch absolut keine Idee für das Ende. Die Idee kam mir eines Nachts und ich konnte sie mit einer alten Idee verbinden. Es wird ein etwas anderer Genremix, aber im Endeffekt wird es hauptsächlich Urban Fantasy sein.

—————————————————————————————————————————-

Here without you
Genre: Contemporary New Adult
Status: Plotphase
Nachdem ich nun mehrere NA Romances gelesen habe, hatte ich plötzlich eine eigene Idee dafür und möchte es auf alle Fälle ausprobieren.

—————————————————————————————————————————-

Nur ein Jahr
Genre: YA
Status: Überarbeitungsphase

Mein Camp Juli 2013 Projekt. Achja, wie lange habe ich schon die Idee dafür? Diese Story sollte mein 1. NaNo werden, bis mir etwas dazwischen kam. Mittlerweile habe ich eine komplette Person rausgestrichen und dafür zwei andere wichtiger gemacht. Im April wird es im nächsten Camp NaNo wieder ordentlich zusammengedoktort. Im Prinzip ist es ein typisches YA-Problembewältigungs-Buch, aber ich mag die Geschichte und deswegen erzähle ich sie auch.
Habe es im Juni/Juli 2014 endlich fertig geschrieben und bin gerade an der Überarbeitung dran. Von der eigentlich Idee bin ich teilweise stark abgewichen, aber es ist noch immer die Geschichte, die ich erzählen wollte. Meine, bis jetzt, einzige Geschichte, die mehrere Arbeitstitel hatte. Der erste AT war „Zurückgezogen – vom Glück verlassen“.

—————————————————————————————————————————-

Phoenix & Feather
Genre: Fantasy (Romantasy)
Status: Schreibphase

Der Name kommt von einer ehemaligen Freundin, welche einen ähnlichen Nickname hatte. Die Verbindung zu zwei Namen kam dann irgendwann und nun gehören sie zu ihrer eigenen Geschichte (ebenfalls aus der Kurzgeschichtenebene aufgestiegen).
Im Prinzip: Magie, Zeitreisen und eine Liebesgeschichte, ja ich weiß klingt wie schon 100x da gewesen, aber ich glaube ich habe noch 1-2 Ideen in der Rückhand, die dieser Story etwas besonderes geben können. Mal sehen wie weit ich hiermit komme.

—————————————————————————————————————————-

Regen in Sunshine
Genre: irgendwie Fantasy
Status: Plotphase

Ich hab die ersten 10 Seiten von dieser Story und lache mich jedes Mal wieder schlapp. Leider habe ich absolut nicht mehr als diese 10 Seiten. Da ich aber wirklich jedes Mal anfange zu lachen, wenn ich drüber lese, ist die Story mit auf meiner Liste für dieses Jahr. Auch das Genre ist mir noch nicht ganz klar, es könnte Hexen geben, aber vielleicht auch nicht und ist die Kleinstadt wirklich nur seltsam oder ist da doch Magie im Spiel? Ich weiß es nicht.

—————————————————————————————————————————-

Schlüsselkinder
Genre: Kinder- und Jugendbuch
Status: fertig

Das erste Projekt was ich jemals detailiert geplottet habe. Dank diesem Projekt weiß ich nun, dass ein wirklich detailreicher Plot nichts für mich ist. In der Story geht es um Scheidungskinder, die irgendwie versuchen damit klar zu kommen, aber auch hier kommt wieder ein kleines Fantasyelement dazu (ich kann es einfach nicht lassen ;))

—————————————————————————————————————————-

Slicer (0-5)
Genre: Urban Fantasy / Epic Fantasy
Status: 1. Teil geschrieben, 0 + 2 + 3 in Planung

Mein Freund hatte die grundlegende Idee und hat mich gefragt ob ich daraus etwas machen kann. Nach langem Überlegen habe ich es dann gemacht und das Projekt mittlerweile zu etwas eigenem gemacht. Momentan plane ich an der Vorgeschichte und den nachfolgenden Teilen. Die Story hat mich mittlerweile so sehr gepackt, dass ich oft sogar von träume.

—————————————————————————————————————————-

Wir sind die Elite
Genre: Dystopie
Status: Plot in Arbeit

Die erste Idee die ich zu einer Dystopie hatte, war diese. Auch hier plane ich 2 Bände (wie bei BrainTech). Wenn ich jedoch die Welt mit der von BrainTech vergleiche, dann sind sie sich kaum ähnlich. Die Grundidee habe ich auf den Weg zur Arbeit im Bus geschrieben, den Zettel habe ich immer noch und er ist sehr konfus. Trotzdem habe ich vor ihn anständig in Form zu bringen.

—————————————————————————————————————————-

Yolo
Genre:
Status: Plotphase

Geheimprojekt für meinen Blog.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: